Donnerstag, April 27, 2017
Text Size
Sie sind hier:Allgemeine Reisetipps»Klaus
Klaus

Klaus

Montag, 23 Januar 2017 20:32

Marrakesch - Perle des Südens

Wer einmal Marrakesch besucht hat, der kann dieser kunterbunten Stadt einfach nur verfallen - bei uns war es zumindest so. Der Flair der Medina - mit den wunderschönen rosarot oder ockerfarbenen Wandfarben, dass dieser Stadt auch den Beinamen Rote Stadt oder Ackerstadt eingebracht hat - ist überall spürbar.

Mittwoch, 17 Februar 2016 07:59

Wanderung auf den Brocken im Harz

Heute wollen wir euch ein paar Bilder unserer Osterwanderung auf den Brocken zeigen. Der Brocken ist mit 1141 Metern die höchste Erhebung Norddeutschlands und liegt im Harz. Wir haben unsere Wanderung in Ilsenburg angefangen, das liegt am Fuße des Brockens auf einer Höhe von 250 Metern.

Sonntag, 07 Februar 2016 17:53

Frohe Ostern im Harz

Ab und zu muss mal ein Familienurlaub sein - Klaus und ich sind sehr familienverbunden - und so einmal im Jahr, ein paar Tage wegfahren mit den Liebsten ist schon was Feines Diesmal fiel unser Familienurlaub auf die Osterwoche und warum auch immer, haben wir als Ziel den Harz ausgelobt und es keine Sekunde bereut!

Donnerstag, 28 Januar 2016 09:33

Löwenburg im Siebengebirge

Ein Montagmorgen ganz nach unserem Geschmack :-)
Manchmal muss man auf das richtige Wetter warten und dann total spontan die Füße in die Hand nehmen plus Kamera und Copter und dann los!
Die Löwenburg im Siebengebirge war unser Ziel und wir wurden mehr als belohnt.

Sonntag, 24 Januar 2016 16:13

Wir über uns

Herzlich Willkommen auf unseren Blog :-) Wir sind Octavia und Klaus und lieben uns und das Reisen für unser Leben gern!

Hauptberuflich gehen wir der Fotografie und Videographie nach und sind auf Hochzeitsreportagen spezialisiert. Wenn Ihr möchtet werft einen Blick auf unsere Homepage (OctaviaplusKlaus) aber das nur am Rande! 
Wir lieben es neue Länder zu entdecken, in andere Kulturen einzutauchen und sich unter die Einheimischen zu mischen und das am liebsten weltweit.

Besonders gern gehen wir wandern, wir lieben es uns auszupowern und die Berggipfel zu erklimmen um den Talblick zu haben, das macht uns total happy.
Octavia ist meistens für den Part der Fotografie zuständig und Klaus bedient das Thema Video und Audio, derzeit macht er aber am liebsten Copteraufnahmen :-)
 
Bei jeder Reise versuchen wir, mindestens einmal zum Sonnenaufgang aufzustehen um die Lichtstimmung am frühen Morgen fotografisch einzufangen, macht das auch mal, es lohnt sich!
Und nun viel Spaß bei unserem Blog! Wir freuen uns sehr, wenn Ihr uns verfolgt und auch mal was schreibt. Wir antworten mit Sicherheit ganz schnell :-)

 

Donnerstag, 21 Januar 2016 15:17

Wien eine traumhafte Donaumetropole

Wie ihr sicher schon festgestellt habt, lieben wir die Natur sehr :-) Aber genauso wie wir total gerne durch die Natur wandern, genauso gerne erkunden wir die Metropolen dieser Welt.

Mittwoch, 13 Januar 2016 23:28

Lanzarote Wanderung Barranco de Tenegüime

 Wandern ist ja nun eine unserer Leidenschaften, das werdet Ihr früher oder später merken :-) 

Als Einstieg wollen wir Euch heute auf eine kleine Wanderung auf Lanzarote mitnehmen, eine eher mittellangen und -schweren Tour von ca. 2 Stunden rund um den Barranco de Tenegüime. Dieser ist eine der tiefsten und größten Schluchten von Lanzarote, und er steht unter Landschaftsschutz. Hier finden sich sehr seltene Vogel- sowie Pflanzenarten, ein wahres Eldorado für Naturliebhaber.

Sonntag, 10 Januar 2016 23:10

Achtung Copter... über Lanzarote

 

Klaus ist dem Copter Fieber erlegen und hat sich vor unserem Lanzarote Urlaub eine 3DR Solo zugelegt.
Die ersten Ergebnisse haben wir hier für Euch zusammengebaut. Wie findet Ihr es?

Sonntag, 10 Januar 2016 23:06

Schmeckt lecker... auf Lanzarote

Wirklich lecker gegessen haben wir auf Lanzarote zwar öfter, aber wirklich, wirklich lecker nur einmal und zwar im Casa de la Playa am Strand La Garita von Arrieta. Fast wären wir mit dem Auto vorbeigefahren, denn die Anfahrt zum Strandrestaurant ist nur mit einem unauffälligem Schild “Restaurante” ausgeschildert.

Sonntag, 10 Januar 2016 22:45

Genialster Anblick... auf Lanzarote

Der Papageien-Strand, von oben betrachtet war für uns das Highlight dieser Reise. Dieses unglaublich türkisfarbene Wasser, der weitläufige helle Sandstrand und die Felsformationen drumherum, waren einfach wunderhübsch anzusehen. Der Papageien-Strand liegt übrigens in der Nähe von Playa Blanca im Süden von Lanzarote und die Anfahrt ist wirklich kein Vergnügen. Man quält sich ein paar Kilometer auf einer Schotterpiste, bis man im Paradies ankommt :-) Aber es lohnt sich, nicht zur zum Fotografieren, sonder auch zum Baden!

Seite 1 von 43

Login Form



eMail Kontakt
Unser Facebook Blog