Landkarte
Republik Kuba

online Karten - Landkarte  Kuba

Landkarte


Kartenbeschreibung

Kuba Kuba liegt als grösste Insel der Grossen Antillen zwischen dem Golf von Mexiko, dem Karibischen Meer und dem Atlantischen Ozean. Vorherrschend sind sumpfige Ebenen und niedriges Hügelland. Von Savannen durchsetzte, regengrüne Feuchtwälder gibt es im kubanischen Tiefland wegen der intensiven landwirtschaftlichen Nutzung kaum noch. Lediglich in den Gebirgen kommt noch tropischer Regenwald vor. Mangroven- und Sumpfwälder stehen an der Südküste der Insel. In den letzten Jahren sind umfangreiche Wiederaufforstungsmassnahmen eingeleitet worden.

Die Gesamtfläche von Kuba beträgt 110.860 qkm, davon ist die Größe des Landes 110.860 qkm sowie 0 qkm Wasserfläche. Die Landkarte zeigt eine Landesgrenze von insgesamt 29 km. Demnächst hier: Straßenkarte Kuba